Grenzen überwinden und herausragende Gipfel erfahren. Sich fordernde Ziele setzen und dabei über sich hinauswachsen. Den inneren Schweinehund besiegen und Neuland entdecken. Überall hinkommen und jeden Weg meistern, egal wie steil, weit oder ungewiss er ist. Unabhängig sein und vom Flow treiben lassen. Um jenseits der Massen ungeahnte Freiheit zu entdecken und – stolz auf das Erreichte zu sein.
Die Welt steht offen – erobere sie!
Übersicht der ROTWILD E-Bike Modelle
ROTWILD E-Bikes - Du kannst Grenzen überwinden und herausragende Gipfel erfahren. Dir fordernde Ziele setzen und dabei über Dich hinauswachsen. Den inneren Schweinehund besiegen und Neuland entdecken. Überall hinkommen und jeden Weg meistern, egal wie steil, weit oder ungewiss er ist. Unabhängig sein und vom Flow treiben lassen. Um jenseits der Massen ungeahnte Freiheit zu entdecken und – stolz auf das Erreichte zu sein. Die Welt steht Dir offen – erobere sie mit einem ROTWILD E-Bike.
ROTWILD E-Bikes zeichnen sich durch das Zusammenwirken von Funktionalität, Einzigartigkeit, Integration und Eigenständigkeit aus. Stets bestrebt das ideale Bike für den jeweiligen Einsatzbereich zu entwickeln. So entstehen hochtechnische Produkte, deren Optik durch ein unverwechselbares, technisches Produkt- und Grafikdesign unterstützt wird.
Big Mountain
Der Gipfelstürmer
R.X750 | Ultra
Features
- Rahmen & Linkage: Vollcarbon aus High Modulus Carbon Fasern, handgefertigt
- Federgabel: 150 mm Federweg / 110x15 mm / 44 mm Achsversatz / OD Crown
- Dämpfer: 152 mm Federweg / 205x60 mm / Trunnion (Buchse vo.) / 19,05 mm (Buchse hi.)
- Reifendurchmesser vorne: max. 29x2.6 (750x65)
- Reifendurchmesser hinten: max. 27.5x2.8 (725x70)
- Zulässiges Gesamtgewicht: 130 kg / ASTM 4
- Motor: Brose Drive S Mag / Air Cooler / bis zu 90 Nm Drehmoment
- Batterie: IPU750 / 750 Wh / Carbon / 3,5 kg / Quick Release / 4,5 A Ladegerät
- Steuersatz mit Blocklock Lenkanschlag
Geometrie
Rahmengröße | S | M | L | XL | |
---|---|---|---|---|---|
A | Sattelrohrlänge | 413 | 444 | 473 | 509 |
B | Oberrohrlänge | 588 | 617 | 654 | 688 |
C | Steuerrohrlänge | 110 | 110 | 130 | 140 |
D | Kettenstrebenlänge | 445 | 445 | 445 | 445 |
E | Tretlagerhöhe | 350 | 350 | 350 | 350 |
F | BB Drop | 15 | 15 | 15 | 15 |
G | Steuerrohrwinkel | 66° | 66° | 66° | 66° |
H | Sitzrohrwinkel | 74° | 74° | 74° | 74° |
I | Reach | 405 | 437 | 468 | 500 |
J | Stack | 610 | 617 | 637 | 648 |
K | Radstand | 1173 | 1198 | 1236 | 1270 |
L | Standover | 750 | 750 | 750 | 750 |
*inkl. 25 mm Offset / Setback
(alle Angaben in mm, ausgenommen G + H)
Ausstattung
Steuersatz
ACROS RW750 1.5 Headset
Dämpfer
Fox Float X Factory Kashima
205 t x 60 mm / 3-POS Adjust / EVOL / LV
Gabel
Fox 36 Float Factory Kashima
150 mm / FIT4 3-POS Adjust / E-Bike+ / OD-Crown
Lenker
ROTWILD B220 Carbon
Ø35 mm / 15 mm Rise / 780 mm WIDTH
Vorbau
ROTWILD S140 AL7075
Ø35 mm / 50 mm / Monkeylink Interface
Sattelstütze
Eightpins NGS 2
Ø34.9 mm / 25 mm Offset / 170 mm (S) / 190 mm (M) / 210 mm (L) / 230 mm (XL)
Sattel
ERGON SM
Griffe
ERGON GD10
Slim Factory Frozen
Kurbel
e*thirteen Race Carbon
160 mm (S) / 165 mm (M, L) / 170 mm (XL)
Schalthebel
SHIMANO XTR
I-Spec EV
Schaltwerk
SHIMANO XTR 9100
12-Speed
Kassette
SHIMANO XTR 9100
10-51 t. 12-Speed
Bremse
SHIMANO XTR 9120
Fin Pad
Bremsscheiben
SHIMANO RT900/910
Sensor ICE 203/203
Laufrad
DT SWISS HXC1501 SPLINE1 Carbon (30)
Ratchet EXP OS 30 / 110-15/148-12 TAS / CL
Reifen
SCHWALBE Magic Mary / Hans Dampf
EVO Super Ground / Trail TLE Soft / 29 x 2.40 / 27.5 x 2.60
Batterie
IPU750 CARBON
Removable / 750 Wh / 3,5 kg
Display
brose Display Allround
brose App / USB Spacer ready
Antrieb
brose Drive S Mag
Kette
SHIMANO HG 7100
12-Speed
Kettenblatt
e*thirteen Direct Mount Chainring
36 t.
Kettenführung
ROTWILD SL750 2.0
Ladegerät
4,5 A Charger
Impressionen
Das 150 mm Vollcarbon Fahrwerk aus HM-Faser mit speziellem Lay-Up und Carbon Linkage vom Rotwild R.X750 Ultra wurde für den Big Mountain Einsatz vollständig neu konstruiert um einen höheren Wirkungsgrad und verbesserte Downhill-Eigenschaften, bei einem nochmals reduzierten Gesammtgewicht, zu erzielen. Vergrößerte Industrielager und die kugelgelagerte Trunnion Mount Dämpferaufnahme schützen den Dämpfer vor schädlichen Querkräften. Damit erhöht sich die Steifigkeit des Hinterbaus und Langlebigkeit des Federelements.