Übersicht der ROTWILD E-Bike Modelle

ROTWILD E-Bikes - Du kannst Grenzen überwinden und herausragende Gipfel erfahren. Dir fordernde Ziele setzen und dabei über Dich hinauswachsen. Den inneren Schweinehund besiegen und Neuland entdecken. Überall hinkommen und jeden Weg meistern, egal wie steil, weit oder ungewiss er ist. Unabhängig sein und vom Flow treiben lassen. Um jenseits der Massen ungeahnte Freiheit zu entdecken und – stolz auf das Erreichte zu sein. Die Welt steht Dir offen – erobere sie mit einem ROTWILD E-Bike.
ROTWILD E-Bikes zeichnen sich durch das Zusammenwirken von Funktionalität, Einzigartigkeit, Integration und Eigenständigkeit aus. Stets bestrebt das ideale Bike für den jeweiligen Einsatzbereich zu entwickeln. So entstehen hochtechnische Produkte, deren Optik durch ein unverwechselbares, technisches Produkt- und Grafikdesign unterstützt wird.

R.X275 ULTRA - Der Leichtathlet

All Mountain

Der Leichtathlet

R.X275 | Ultra

Du machst den Unterschied. Denn du nimmst jeden Anstieg als Herausforderung persönlich. Du verschiebst bei jeder Abfahrt das Limit ein Stück. Das schaffst du mit dem R.X275. Wenn die Hürden kommen, aktivierst du den Boost Button. Er ist Dreh- und Angelpunkt unseres neuen leichten Trail-Bikes. Wir haben ihn entwickelt, um dir die permanente Kontrolle über den eAssist zu geben. Das ist die Motorunterstützung im R.X275 für deinen biologischen Rhythmus. Alles andere regelt die speziell von uns programmierte Software zur Motorsteuerung. Sie hält genau das Gleichgewicht zwischen deiner Körperleistung und dem eAssist. Du wählst einmal deinen Modus und behältst ihn auf dem Trail bei.

Die Energie von bis zu 250 Wattstunden kommt aus der Integrated Power Unit (IPU). Der von uns konstruierte Akku ist optimal im Unterrohr fest integriert. Moderne 21.700 Zellen ermöglichen uns mit neuer Technologie ein leichtes, kompaktes Layout. Der intelligente Energiespeicher liefert präzise die festgelegte Energiemenge an den Motor. Das ermöglicht punktgenaue Kraftunterstützung für unterschiedliche Fahrsituationen. Der Akku wiegt leichte 1.400 g.

Verfügbarkeit prüfen ab 12.499,00€

Features

R.X275 ULTRA - Der Leichtathlet
  • Rahmen: Vollcarbon aus High Modulus Carbonfasern, handgefertigt
  • Federgabel: 130 mm Federweg / 110x15 mm / 44 mm Achsversatz
  • Dämpfer: 120 mm Federweg / 190x45 mm / 21,84 mm (Buchse vorne), 19,05 mm (Buchse hinten)
  • Reifendurchmesser vorne: max. 29x2.4 (755x62)
  • Reifendurchmesser hinten: max. 29x2.4 (755x62)
  • Zulässiges Gesamtgewicht: ASTM 3 / 130 kg
  • Motor: TQ HPR 50 / 3 Fahrprofile / Boost Button / bis zu 50 Nm
  • Batterie: IPU 275 / effektive 250 Wattstunden / 4A Ladegerät
  • Boost Button am Lenker

Geometrie

R.X275 - Geometrie
Rahmengröße S M L XL

 

A

Sattelrohrlänge 400 430 460 490
B Oberrohrlänge* 590 622 649 677
C Steuerrohrlänge 110 110 130 140
D Kettenstrebenlänge 437 437 437 437
E Tretlagerhöhe 337,5 337,5 337,5 337,5
F BB Drop 37,5 37,5 37,5 37,5

 

G

Steuerrohrwinkel 66 66 66 66
H Sitzrohrwinkel 75,5 75,5 75,5 75,5

 

I

Reach 430 460 485 510
J Stack 618 627 636 645

 

K

Radstand 1174 1207 1237 1266
L Standover 738 738 738 738

*inkl. 25 mm Offset / Setback

(alle Angaben in mm, ausgenommen G + H)

Ausstattung

Abbildung: Vereinfachtes Icon von Fahrradteil Steuersatz

Steuersatz

ACROS RW375 1.5 Headset
W/ Blocklock

Abbildung: Vereinfachtes Icon von Fahrradteil Dämpfer

Dämpfer

Fox Float DPS Factory Kashima
190 x 45 mm / 3-POS / EVOL / EV

Abbildung: Vereinfachtes Icon von Fahrradteil Gabel

Gabel

Fox 34 Float Factory Kashima
130 mm / FIT4 3-Pos Adjust

Abbildung: Vereinfachtes Icon von Fahrradteil Lenker

Lenker

ROTWILD RIC280 Carbon
Integrated Stem and Bar / 50 mm Length / 15 mm Rise / 780 mm Width

Abbildung: Vereinfachtes Icon von Fahrradteil Sattelstütze

Sattelstütze

Fox Transfer SL
Factory Kashima / Ø31.6 mm / up to 125 mm (S) / 125 mm (M) / 150 mm (L, XL)

Abbildung: Vereinfachtes Icon von Fahrradteil Sattel

Sattel

Ergon SM Pro Carbon

Abbildung: Vereinfachtes Icon von Fahrradteil Kurbel

Kurbel

e*thirteen Race Carbon RX275
165 mm (S) / 170 mm (M, L, XL)

Abbildung: Vereinfachtes Icon von Fahrradteil Schalthebel

Schalthebel

Shimano XTR 9100
I-Spec EV

Abbildung: Vereinfachtes Icon von Fahrradteil Schaltwerk

Schaltwerk

Shimano XTR 9100
12-Speed / Hyperglide +

Abbildung: Vereinfachtes Icon von Fahrradteil Kassette

Kassette

SHIMANO XTR 9100
10-51 T. / 12-Speed

Abbildung: Vereinfachtes Icon von Fahrradteil Bremse

Bremse

Vorne:
SHIMANO XTR 9100
Flat Mount

Hinten:
SHIMANO XTR 9100

Abbildung: Vereinfachtes Icon von Fahrradteil Bremsscheiben

Bremsscheiben

Vorne:
Shimano RT900
Ø203 mm / Ice

Hinten:
Shimano RT910
Ø180 mm / Sensor / Ice

Abbildung: Vereinfachtes Icon von Fahrradteil Laufrad

Laufrad

Vorne:
DT Swiss HXC1501 LS Spline1 Carbon
OS 30 / 110-15 mm / TAS / CL

Hinten:
DT Swiss HXC1501 LS Spline1 Carbon
Ratchet EXP / OS 30 / 142-12 mm / TAS / CL

Abbildung: Vereinfachtes Icon von Fahrradteil Reifen

Reifen

Vorne:
Schwalbe Nobby Nic Evo
TLE / 29 x 2.4 / Super Ground / Speedgrip

Hinten:
Schwalbe Wicked Will Evo
TLE / 29 x 2.4 / Super Race / Speedgrip

Abbildung: Vereinfachtes Icon von Fahrradteil Batterie

Batterie

IPU275
250 Wh / Type 21700 Cells / 1400 g / fully integrated

Abbildung: Vereinfachtes Icon von Fahrradteil Display

Display

TQ Center

Abbildung: Vereinfachtes Icon von Fahrradteil Antrieb

Antrieb

TQ HPR 50

Abbildung: Vereinfachtes Icon von Fahrradteil Kette

Kette

SHIMANO HG 7100
12-Speed

Abbildung: Vereinfachtes Icon von Fahrradteil Kettenblatt

Kettenblatt

e*thirteen Direct Mount Chainring
34 t.

Abbildung: Vereinfachtes Icon von Fahrradteil Kettenführung

Kettenführung

e*thirteen TRS Plus

Abbildung: Vereinfachtes Icon von Fahrradteil Ladegerät

Ladegerät

4 A Charger

Impressionen

Der Leichtathlet nutzt die impulsive Kraft am Start. Er setzt die Energie auf dem Trail gleichmäßig ein. Was zählt, ist die beste Zeit, die Steigerung der Performance. Dafür haben wir mit dem R.X275 eine ganz neue Kategorie Bike geschaffen. Es ist ein leichtes Trail-Bike mit eAssist. Du gibst die Kraft vor, deine Trittfrequenz treibt euch nach vorne. Wenn die Hürden kommen, holst du dir ganz intuitiv Unterstützung.

High Modulus Carbon. Der Rahmen des R.X275 besteht aus Vollcarbon aus Hochmodulfaser. Er wird aus rund 580 Carbon-Zuschnitten handgefertigt und wiegt als Rohrahmen 1.893 g. Das bietet höhere Steifigkeitswerte bei absolut optimiertem Gewicht.

Short Travel Kinematik. Die Short Travel Kinematik mit 130 mm Federweg vorne und 120 mm im Dämpfer macht das Handling agil und bringt Grip auf jedem Untergrund. Das neue Linkage ist leicht, sehr kompakt und überzeugt mit hoher Steifigkeit. Die Federkennlinie des Hinterbaus haben wir in Simulationen präzise berechnet und mit Erfahrungswerten in der Praxis abgeglichen.

Integrated Display. Wir haben das Display aus dem direkten Blickfeld genommen. Es ist zentral im Oberrohr integriert. Hier findest du die wichtigsten Anzeigen und Werte. Die Grundeinstellungen nimmst du in der APP für dein mobiles Endgerät vor. Modi während der Fahrt verändern – das ist nicht der Stil, wie du dein R.X275 bewegst.

Boost Button. Der Boost Button sitzt perfekt bedienbar am Lenker, harmonisch integriert ins Cockpit. Betätige ihn für maximal 30 Sekunden und er liefert dir bis zu 300 Watt Extraleistung. Für die Hindernisse, für das Sprinten aus der Kurve, für die Steigung auf dem Trail. Bis du ihn wieder brauchst. Den Rest regelt kontinuierlich der eAssist.

Integrated Cockpit. Lenker und Vorbau verschmelzen beim R.X275 zu einer Einheit. Wir nennen das das ROTWILD Integrated Cockpit (RIC). Komplett aus Carbon gefertigt ist es besonders leicht. Wir reduzieren Klemmungen, Schrauben und Verbindungen und erlangen maximale Kontrolle und Kraftübertragung.

Motor. „Made in Germany” ist Prädikat des HPR50 von TQ. HPR steht für Harmonic-Pin-Ring-Getriebe. Der Verzicht auf gewöhnliche Zahnräder und Riemen spart Gewicht und ermöglicht die kompakte Bauform um das Tretlager herum. Er bringt dir bis zu maximal 50 Nm Drehmoment und wiegt 1.850 g.

Hinterbaufederung. Das Hinterbausystem ist steif, aber gleichzeitig auch hoch dynamisch. Durch die Verwendung flexibel arbeitender Carbon-Sitzstreben können wir auf zusätzliche Hinterbaulagerungen verzichten und somit zusätzlich Gewicht sparen. Mit den 437mm-Kettenstreben schaffen wir Kompaktheit im Hinterbau.

R.X275 | Pro