Racing meets All Mountain
Aus der ROTWILD Rennsportabteilung direkt auf deinen Hometrail: das R.EX bringt Enduro Racing und den All Mountain Einsatz in einem leistungsstarken Trailbike zusammen. Es setzt auf im Weltcup bewährte Technologie, angefangen bei der neuen Hinterbau-Konstruktion. Diese ist für uns Benchmark in der Fahrwerksentwicklung, weil sie noch stabiler im Federweg steht und für mehr Fahrspaß sorgt.
Was macht es aus?
Das R.EX ist die All Mountain Variante des Weltcup-Boliden R.EXC und steht für maximale Vielseitigkeit. Die Innovationen des Race-Enduro-Bikes haben wir weitestgehend übertragen. So kommt hier ebenfalls der neu entwickelte Hinterbau mit dem innovativen Elevated Box Design als technisches Highlight zum Einsatz. Die Fahrdynamik und Leistungsfähigkeit werden durch das Mid-High-Pivot System auf ein neues Niveau gehoben. Hierfür spielen die hohe Hinterbausteifigkeit und die optimierten Anti-Rise und Anti-Squat Werte eine entscheidende Rolle. Mit 160 mm Federweg an der Front bietet es enorme Reserven für anspruchsvolle All Mountain-Piloten. Das Mullet-Konzept sorgt für Wendigkeit und ultimativen Fahrspaß. Darüber hinaus wurde die Geometrie für den All Mountain-Einsatz angepasst und optimiert. Der eigenentwickelte 820 Wh Akku garantiert hohe Reichweiten und ermöglicht somit weitläufige Ausfahrten. In Sachen Antriebstechnik setzen wir auf den dynamischen SHIMANO Motor EP801, der individuell und umfangreich auf die persönlichen Präferenzen einstellbar ist. Die Position des 820 Wh Akkus sorgt für einen tiefen und damit fahrdynamisch günstigen Schwerpunkt und so für eine optimale Balance aus Abfahrtsperformance und Wendigkeit. Dank des Quick Release Systems ist der Akku zudem schnell und einfach zu entnehmen. Das R.EX interpretiert die ROTWILD Rennsport DNA neu und verpackt Leistung, Innovation und präzises Engineering in ein modernes All Mountain Konzept.